Das bin ich...

 

Nach einer bodenständigen Ausbildung zum Koch und Konditor in Fulda schlossen sich die, für einen Koch üblichen Wanderjahre an.

Die erste Station für mich als „Jungkoch“ war bei der Marineversorgungsschule auf Sylt, worauf sich Seefahrten als „Schiffskoch“ auf den Weltmeeren anschlossen. Zu weiteren „Jungkoch-Stellen" ging es anschließend auf das „Festland“ zurück.

 

Der Weg führte mich in die gehobene Gastronomie des Rheingaus, nach Eltville (Hotel "Kronenschlösschen") und später in das Kurhaus nach Wiesbaden (Gerd Käfers Kurhauscatering), um dann in den anschließenden Jahren wieder in verschiedene Hotels und Restaurants meiner Heimat Fulda und der Rhön zu kochen.

 

Nach den erlebnisreichen Wanderjahren konnte ich die vielen gesammelten Erfahrungen als selbstständiger Gastronom und Hotelier eines

3 Sterne Superior Wellness Hotels im Biosphärenreservat Rhön nutzen und umsetzen und meinen Gästen eine niveauvolle Regionalküche in traumhaftem Ambiente präsentieren.

 

Nach 10 Jahren Selbstständigkeit war es Zeit für Veränderungen und ich wagte die ersten Einblicke in die Seniorenverpflegung.

Hier erkannte ich rasch welches Potential in der Speiseversorgung von alten Menschen steckt. Nach einer einjährigen Weiterbildung zum „Gerontologisch geschulten Heimkoch“ am Gastronomischen Bildungszentrum in Koblenz mit IHK Prüfung übernahm ich die Leitung von Küche und Gastronomie des Mediana Wohnstifts in Fulda. Hier bin ich täglich für die gute, gesunde und demografische Speiseversorgung von rund 180 Senioren verantwortlich.

 

Nach zusätzlichen Schulungen und Weiterbildungen rund um die Thematik Ernährung bei Demenz, Dysphagie und co. und den vielen Erfahrungen aus der Beruflichen Praxis kann ich aus einem reichhaltigen Wissensfundus schöpfen und diesen weitergeben. Mit meinem Unternehmen „Geronto LOGISCHE Ernährung“ versuche ich nun Menschen bei der täglichen Verpflegung von Senioren und alten Menschen zu unterstützen und ihnen dabei Sicherheit zu geben.

 

Herzlichst Ihr

Michael Staubach

Am Jakobsweg / Santiago
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Staubach- GerontoLOGISCHE Ernährung